Anwalt Bernhard

Kanzlei

Ihr Rechtsanwalt in Bregenz

 

rechtsanwalt

Mag. Ulrich Bernhard

  • seit 2003 selbstständiger Rechtsanwalt und Strafverteidiger in Bregenz
  • bis 2003 Rechtsanwaltsanwärter in Bregenz
  • bis 1999 Gerichtspraktikum in Wien, Wiener Neustadt und Feldkirch
  • 1990er Jahre Berater für Fremdenrecht bei Helping Hands in Wien
  • 1991 bis 1998 Studium der Rechtswissenschaften: Europarecht und Völkerrecht an der Université Catholique de Louvain-La-Neuve (Belgien) auf französisch. Die anderen Fächer (somit das österreichische Recht) und die Diplomarbeit aus Europarecht an der Universität Wien
  • 1990/91 Abschlussklasse der Brien McMahon Highschool, CT, USA

Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins Bodenfreiheit

Me Bernhard, avocat francophone en Autriche, vous conseille en français.
Mr. Bernhard offers legal advice in English.

 
 
 

 
 
 

Kanzlei

Dr. Franz Bernhard gründete die Kanzlei im Jahr 1965. Sie ist somit eine der ältesten Anwaltskanzleien in Vorarlberg. Mag. Ulrich Bernhard konnte etwa ein Jahr seiner praktischen Ausbildung bei seinem Vater absolvieren, bevor Dr. Franz Bernhard in Pension ging. Als selbstständiger Anwalt ist Mag. Ulrich Bernhard im Jahr 2003 in die Kanzlei eingetreten. Viele Klienten halten der Kanzlei Bernhard bereits seit Jahrzehnten die Treue. Das ist für Mag. Ulrich Bernhard Ansporn zu höchster Qualität. Und Qualität erfordert – schnelllebig, wie das Recht mittlerweile ist – beständige Weiterbildung und Aufgeschlossenheit für Neues. Nur so konnte und kann es Mag. Bernhard gelingen, Klienten zu ihrem Recht zu verhelfen.